Suchergebnisse für Schlüsselbegriff: "Südsee"
-
12.06.2019
Ein türkisblauer Widerspruch
Als einziger Staat der Welt, der nur aus Atollen besteht, vereinen die Malediven durch ihre Abgeschiedenheit eine perfekte Urlaubskulisse mit außergewöhnlicher Ruhe und Stille. Getrübt werden diese paradiesischen Zustände nur durch den Umstand, dass der Tourismus für den flachsten Staat der Welt nicht nur die größte Einkommensquelle, sondern auch die gravierendste Bedrohung darstellt.
FAZ -
09.01.2019
Im letzten Winkel
Dunedin ist die zweitgrößte Stadt auf Neuseelands Südinsel. Sie ist bekannt für das kulturelle Erbe der Schotten und Maori, die viktorianische und edwardianische Architektur, den “Dunedin Sound” und für den Rekord, die steilste Straße der Welt zu besitzen. Die “Baldwin Street” ist ein kurioses Beispiel dafür, was passiert, wenn Stadtplaner aus London heraus eine Stadt am anderen Ende der Welt entwerfen.
Süddeutsche -
27.06.2018
Matariki Festival in Auckland
Matariki ist in der Sprache der neuseeländischen Ureinwohner die Bezeichnung für die Plejaden, deren Aufgang in der Zeitrechnung der MÄori den Beginn des neuen Jahres markiert. In Auckland und Umgebung findet darum bis zum 22. Juli das Matariki Festival statt, im Zuge dessen nicht nur einiges an Unterhaltung geboten, sondern auch die faszinierende Kultur der MÄori gebührend gefeiert wird. -
09.05.2018
Nachweisbar am weißesten
Der Lucky-Bay-Beach an der australischen Westküste gilt als der weißeste Strand der Welt. Touristisch kaum erschlossen, ist dieser Geheimtipp bei Einheimischen und Känguruhs gleichermaßen beliebt und fasziniert mit seiner Mischung aus türkis-blauem Wasser und strahlend weißem Sand.
WELT -
11.04.2018
Inselbegabung? Keineswegs.
Die Malediven sind berüchtigt für ihre Luxusresorts und Traumstrände. Die gastronomische Landschaft des Inselstaats hingegen ist den meisten weitgehend unbekannt. Dabei befinden sich ebendort mittlerweile einige der besten Restaurants dieser Welt.
WELT -
07.03.2018
Weit weit weg
Die Südseeinseln Französisch-Polynesiens sind ein Luxus-Reiseziel, auf dem der Tourismus eher von Qualität als von Quantität geprägt ist. Aber auch hier kann man graduelle Unterschiede feststellen, und findet hinter Tahiti, Bora Bora und Moorea auf Raiatea ein kaum berührtes Eiland.
WELT -
20.12.2017
Auf Perlensuche vor Tahiti
Perlentauchen in der Südsee - gibt es einen Traum, der exklusiver erscheint? In den abgelegensten und geschützten Lagunen Französisch-Polynesiens dürfen Besucher ihr Glück versuchen und nach den kleinen Kugeln suchen, die nur hier in allen Regenbogenfarben schimmern.
WELT -
13.09.2017
Anstrengender Frieden im Paradies
Südsee und Pazifik, das hört sich nach Paradies auf Erden an. Papua-Neuguinea jedoch war im Zweiten Weltkrieg eine Hölle. Der Kokoda-Track auf den Spuren der Soldaten durch den grünen Dschungel ist heute zum Glück wieder friedlich - wenn auch sehr herausfordernd.
FAZ -
02.08.2017
Waterworld - Urlaub am Wasser
Die Erde ist der blaue Planet, über alle Himmelsrichtungen erstrecken sich die Flüsse, Seen und Ozeane. Das Wasser, das Meer, sie erwecken eine ursprüngliche Sehnsucht. Vier wunderbare Beispiele für Orte, die uns glücklich machen: Ein Segeltrip mit der ganzen Familie zu den Kykaden, auf den Spuren der Atombombentests auf den Marshallinseln, im irischen Paradies an der Clew Bay, oder am derzeit karibischsten Fleck Deutschlands, dem Partwitzer See, dessen türkisblaues Wasser der Karibik in nichts nachsteht.
-
12.04.2017
Ausspannen, wo Barack Obama Urlaub macht
Seit der Amtsübergabe an Donald Trump genießt der ehemalige US-Präsident das Leben in ganzen Zügen. Das dürfte ein kräftiges Argument für das von ihm als würdig gekürte Südsee-Atoll Tetiaroa sein, das zu Französisch-Polynesien gehört.
WELT