Suchergebnisse für Schlüsselbegriff: "Afrika"
-
22.01.2020
Progressives Landleben
Im Norden Äthiopiens befindet sich Awra Amba, ein außergewöhnliches kleines Dorf, das weit und breit wie kein anderes ist. Von Beobachtern bereits als realsozialistisch, feministisch, pantheistisch, kultisch und kommunistisch beschrieben, hatte die Gemeinschaft in dem zutiefst christlichen Land zu Beginn mit viel Antipathie zu kämpfen. Doch trotz anfänglicher Anfeindungen konnte die Kooperative gedeihen, und mit dem wirtschaftlichen Erfolg kam letztendlich auch die nachbarschaftliche Akzeptanz.
Süddeutsche -
15.01.2020
Luxus im Sumpf
Das Okavangodelta im Nordwesten Botswanas eignet sich wie kaum ein anderer Ort in Afrika für eine unvergessliche Safari auf höchstem Niveau. Für anspruchsvolle, gut betuchte Touristen stehen hier hunderte von luxuriösen Camps zur Auswahl, und die faszinierende Pflanzen- und Tierwelt des Deltas tut ihr übriges. Und auch wenn man für ein solches Erlebnis tief in die Tasche greifen muss: Ein großer Teil des Geldes kommt tatsächlich den Einheimischen und dem Erhalt dieser einzigartigen Natur zugute.
NZZ -
24.07.2019
Hilton EMEA Summer Sale
Bei dem EMEA Summer Sale gibt es bis zum 19.08. bis zu 30 % Rabatt auf Übernachtungen in Hilton Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Das Angebot gilt für Reisen bis zum 06.01.2020.
meilenoptimieren -
08.05.2019
Belmond Mount Nelson Hotel
Das “Mount Nelson” in Kapstadt, von Einheimischen und Mitarbeitern auch liebevoll “Nellie” genannt, war bei seiner Erbauung im Jahre 1899 das erste Hotel in Afrika, in dem es fließendes Kalt- und Warmwasser gab. Seitdem ist von Winston Churchill und Queen Elizabeth II. über Sir Arthur Canon Doyle und dem Dalai Lama bis hin zu Marlene Dietrich und John Lennon so mancher prominenter Gast in dem in zartrosa Tönen gehaltenen Luxushotel abgestiegen.
WELT -
02.05.2019
Der heilige Norden
Mit Armenien und Georgien zählt Äthiopien zu den ältesten christlich geprägten Staaten der Erde. Zeugnis dafür sind die Felsenkirchen in Lalibela, die zum Schutz vor Invasoren im 13. Jahrhundert in den Stein gemeißelt wurden. In Aksum, der Wiege der äthiopisch-orthodoxen Kirche, soll sich zudem die Bundeslade befinden, die der Legende nach die Steinplatten enthält, die Moses einst samt der 10 Gebote von Gott erhalten haben soll.
WELT -
10.04.2019
Da unten, da leuchten die Sterne
Nicht nur für Hobby-Astronomen gilt Teneriffa mit seinem unwahrscheinlich klaren Nachthimmel als absoluter Hotspot - auch am gastronomischen Sternenhimmel leuchten immer mehr Ausnahmetalente auf. Mit Respekt vor der regionalen Küche und neugierigem Blick auf globale Trends haben junge Köche auf den Kanaren bereits eine kleine Revolution angestoßen.
Süddeutsche -
03.04.2019
Meilenschnäppchen April 2019
Die Miles & More Angebote für den Monat April reichen in der Business Class von Flügen innerhalb Europas ab 25.000 Prämienmeilen über Flüge nach Südafrika oder Nordamerika ab 55.000 Prämienmeilen bis zu Zielen in Südamerika oder Ostasien ab 70.000 Prämienmeilen. Der Reisezeitraum erstreckt sich vom 15.07. bis zum 30.08.2019.
Meilentomate -
20.03.2019
Vom Äquator ins All und zurück
Vor hundert Jahren gelang dem Wissenschaftler Arthur Eddington die experimentelle Bestätigung der Relativitätstheorie während einer Sonnenfinsternis auf der Insel Principe. Jahrzehnte später verliebte sich der Unternehmer Mark Shuttleworth aus dem Weltraum aus in die “Insel des Prinzen”. So kam es, dass auf dem Eiland schließlich gleich drei Luxusunterkünfte gebaut wurden: das Hotel “Roça Sundy”, das Resort “Bom Bom” und die Zeltvillen des “Sundy Praia”.
FAZ -
20.02.2019
Heilige Bäume, magische Seen
Geologisch zu Indien und geographisch zu Afrika gehörig besteht Madagaskar auch bevölkerungstechnisch aus einer bunten Mischung von Ethnien. So ist es nicht verwunderlich, dass es auf dem zweitgrößten Inselstaat der Welt unzählige Entstehungsmythen und Sagen gibt, die man sich hier nicht bloß erzählt, sondern auch außerordentlich ernst nimmt.
FAZ -
06.02.2019
Das Herz des Kontinents
Das größte Naturschutzgebiet Afrikas, die Kavango-Zambezi Transfrontier Conservation Area (Kaza), befindet sich im Fünfländereck zwischen Angola, Namibia, Botswana, Sambia und Simbabwe. In der Kaza-Region leben die Hälfte aller Elefanten Afrikas, ein Viertel aller afrikanischen Wildhunde und 20 Prozent aller Löwen. Doch während die Gegend ein traumhaftes Reiseziel abgibt, fehlt bislang die Infrastruktur, um auch die Einheimischen nachhaltig vom Tourismus profitieren zu lassen.
WELT